Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

1. Bluesrockfest Pessin (Havelland)

21. Oktober 2023 @ 19:00 - 23:30 CEST

Engerling Bluesband
45 + 3 Jahre Engerling – Die Jubiläumstour 2023
Seit 48 Jahren feilt die Ost-Formation beharrlich an ihrem eigenen Stil mit intelligenten Texten im Grenzbereich zwischen Deutschrock und eben doch Blues und hat sich damit ein treues, aber ganz und gar nicht „ostalgisches“ Publikum geschaffen. „Rock’n’Blues“ mit Geschichte und dem Blick nach vorn. „45 Jahre Engerling die Jubiläumstour 2020“ sollte eine furiose Geburtstagstour mit 75 Konzerten werden. Geblieben sind einige wenige Open Air-Konzerte 2020 & 2021. Aber dann startete Engerling mit dem ersten Konzert im April 2022 wieder mit der „Tour 45 + 2“ und die jetzt mit : 45+3 Jahre Engerling weitergeht. Damals war’s, im Januar 1975 bestiegen fünf junge Herren die Bühne eines Gasthofes in Mahlow bei Berlin. „Engerling“ heißen die, sagte der Kneiper und fügte hinzu: „… na, mit dem Namen werden die aber nicht weit kommen…“ Um die 50 war der, ob er wohl 98 wurde? Engerling wird 48 und ist zum Glück immer noch kein Maikäfer, denn die leben ja bekanntlich nicht sehr lange.
http://www.engerling.de
Youtube: https://youtu.be/9Lx_KSuK32g

 

Pass Over Blues Blues Quartett
Manche Dinge brauchen Zeit zum Reifen. Erst dann werden sie zu einem unvergleichlichen Genuss. Das kann ein guter Wein sein oder ein edler Whiskey oder aber auch Musik. In diese Kategorie gehört auf jeden Fall auch das PASS OVER BLUES QUARTETT, das mittlerweile zu dem Besten gehört, was es an Blues und Bluesrock aus deutschen Landen gibt.
https://passoverblues.de
Youtube: https://youtu.be/ke8e3opM9JY

 

<<TICKETS FINDET IHR HIER>>

 

1. Bluesrockfest Pessin (Havelland)Ort: Bürgerhaus / Straße der Jugend 20, 14641 Pessin (Havelland)
Veranstalter & Infos: Falkensee Events / https://www.falkensee-events.de
Bands: Engerling & Pass Over Blues
Datum: Samstag, 21. Oktober 2023

Details

Datum:
21. Oktober 2023
Zeit:
19:00 - 23:30 CEST